Word Dokument formatieren mit Citavi 6 WAI

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Re: Word Dokument formatieren mit Citavi 6 WAI

Postby microfoundations » 2017-10-12 20:20

Liebe Susanne,
vielen Dank und beste Grüße,
Helge
microfoundations

Postby Peter Meurer » 2017-10-13 16:57

Lieber Werner

Ich habe jetzt noch einen anderen Effekt: In Citavi hatte ich ein Cloud-Projekt geöffnet, so dass es in der Liste der zuletzt geöffneten Projekte erscheint. Nun schliesse ich Citavi und öffne Word. In Citavis Word Add-in sorgt nun ein Klick auf das Cloud-Projekt, dass ein Import in Citavi 5 angeboten wird. Ganz verrückt - aber bald behoben.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-13 17:17

Lieber Peter,

kenne ich ;-). Susanne hat mir geholfen, Schalter /allowMultipleInstances brachte Abhilfe.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-10-19 08:02

Liebe Susanne,

dazu hätte ich noch eine Bitte (bzw. Frage nach Durchführbarkeit):

Susanne Sitzler wrote:wir werden den Umgang mit den Nachweisen innerhalb der ContentControls nochmals modifizieren.

Können Sie dann auch die automatische Rechtschreibprüfung in den Nachweisen deaktivieren? Vermutlich nicht, weil Citavi sich die Information aus dem Absatzformat holt. Aber Sie sind die Fachleute und ich frage einfach mal.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-10-19 10:57

Lieber Werner

Susanne erholt sich im Urlaub (hoffentlich), so dass ich antworte.

Die Funktion ist technisch machbar, kann sich aber auf die (Achtung: heiliger Gral!) Performanz negativ auswirken. Sie müsste darum als Option gestaltet werden. Ich bitte meinen Kollegen, das für eines der nächsten Updates (also nach 6.0) zu testen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-10-19 11:19

Lieber Peter,

danke. Das stört mich schon seit Jahren in Word und ist wohl ein Designfehler. Logisch, dass die Millionen von Autoren oder auch fremdsprachigen Titel als Fehler unterkringelt werden. Wenn das Citavi beheben könnte, wäre das echt ein Fortschritt.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2017-10-19 12:10

Die Einträge im Literaturverzeichnis kriegen ja eine eigene Formatvorlage. Bei denen habe ich dann in den Eigenschaften der Vorlage einfach die Rechtschreibprüfung ausgemacht. Wenn die Nachweise auch eine eigene (Zeichen-) Vorlage bekämen, etwa "Citavi Footnote Citation" und "Citavi InText Citation" wäre das leicht zu machen, und sollte sich performanzmäßig nicht so stark auswirken - tut es beim LV ja auch nicht. Meine Traumlösung ginge ja ohnehin in die Richtung.
jay-squared
Citavi Expert

Previous

Return to Preview- und Beta-Versionen