Standard-App

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Standard-App

Postby Pragmarius » 2017-09-13 08:47

Lieber Support,

diese Frage betrifft Citavi nur am Rande. Da ich gerade W10 aktualisiert habe, stimmen die Protokolle großteils nicht mehr so, wie ich das will. Standardbrowser ist Chrome. Doch welcher Dateityp verbirgt sich hinter dem [Weiter] im Startfenster? Der öffnet mir den Internet Explorer, obwohl es sich angeblich um html handelt, das verweist aber auf Chrome...

Freundliche Grüße
Werner
Attachments
link1.png
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Standard-App

Postby Damien Reddy » 2017-09-13 13:04

Lieber Werner,

vielen Dank für Ihre Frage.

Im Anmelde- und Nachrichtenfenster, sowie in den Schnellhilfen und der Vorschau, kommt eine Instanz des Internet Explorers zum Einsatz, weil Sie Teil des Betriebssystemes ist. Sie öffnen also praktisch einen Link aus dem Internet Explorer heraus. Eine Browserwahl ist daher leider nicht möglich.

Freundliche Grüße,
Damien

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-09-13 13:43

Lieber Damien,

danke. Das war aber bislang (Citavi Version 5.6.0.3 (Alpha) 64bit) anders. Da hat dann Chrome zugeschlagen. Ist das eine Neuerung in C6?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Damien Reddy » 2017-09-13 15:52

Lieber Werner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Entschuldigen Sie bitte das Missverständnis. In dem von Ihnen beschriebenen Fall sollte, genau wie in Citavi 5.6, der Link per Standardprogramm geöffnet werden.

Wir haben Ihre Beobachtung als Fehlerbericht aufgenommen.

Freundliche Grüße,
Damien
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-09-13 16:14

Lieber Damien,

verbirgt sich dahinter *.html oder ist es ein anderer Dateityp?

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Damien Reddy » 2017-09-13 16:23

Lieber Werner,

ja, es handelt sich dabei um eine HTML-Datei.

Freundliche Grüße,
Damien
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen