"Startfenster" bei geöffnetem Projekt Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

"Startfenster" bei geöffnetem Projekt

Postby Pragmarius » 2017-07-24 09:15

Mir ist aufgefallen, dass sich bei meiner Citavi Version 5.6.0.3 (Alpha) 64bit manchmal das Startfenster nicht aufrufen lässt, wenn das Projekt schon geöffnet ist:

startfenster.png

Allerdings ist das nicht reproduzierbar und tritt nicht regelmäßig auf, eine Systematik kann ich nicht erkennen.

Meine Frage an andere User: Habt Ihr auch so etwas bemerkt oder liegt es an meiner Umgebung?
Pragmarius
Citavi Expert

Re: "Startfenster" bei geöffnetem Projekt

Postby Sebastian Pabel » 2017-07-24 12:31

Hallo,

falls es öfter auftritt, wären wir über ein Log-File dankbar, mit einem kurzen Hinweis dazu, wann das Fenster sich nicht hat öffnen lassen. Eventuell lässt sich hier eine Ursache erkennen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-07-24 12:48

Hallo Sebastian,

ich werde das beobachten, es ist leider nicht auf Zuruf reproduzierbar. Wenn es mich wirklich stört, dann sende ich das Logfile.

Hier ging es mir zunächst einmal darum zu prüfen, ob auch andere das Problem haben.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-07-25 15:17

Ich nutze die Funktion nicht, kann also nichts dazu sagen.
Bebbi
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-07-31 09:38

Lieber Sebastian,

soeben wollte sich das Startfenster nicht öffnen lassen. Interessanterweise war es jedoch beim Task-Wechsel (Alt+Tab) zwar als Prozess sichtbar, ließ sich aber nicht anwählen.

Ich habe das Logfile hochgeladen.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: "Startfenster" bei geöffnetem Projekt  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2017-07-31 16:16

Hallo, Werner

Vielen Dank für das Logfile. Es wird leider nur die Anwahl des Menü-Items geloggt, nicht aber das Erstellen des Fensters. Der Menü-Befehl funktioniert korrekt, nur erscheint offenbar bei Ihnen kein Fenster. Ich bitte um Verständnis, dass wir dieses Problem erst einmal auf sich beruhen lassen, sofern keine Meldungen aus der 32bit-Version mit demselben Fehler eingehen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2017-07-31 16:37

Hallo Sebastian,

kein Problem. Ich hatte ja auch nur leise angefragt, ob andere auch... da das offensichtlich nicht der Fall ist, liegt der Fehler aller Wahrscheinlichkeit bei mir und ich kann gut damit leben.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen