Citavi 5.2.1 - PDF-Fenster: verknüpfen mit vorhandenem Zitat

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Re: Citavi 5.2.1 - PDF-Fenster: verknüpfen mit vorhandenem Z

Postby Bebbi » 2016-02-22 15:10

Hallo Frau Schultz,

aber dann muss man das Fenster doch eindeutig einem Projekt zuordnen können ... *ratlos guck*

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jennifer Schultz » 2016-02-22 16:25

Hallo Bebbi,

ich frage nochmals bei dem Entwickler nach, was er genau gemeint hat... ;-)

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Jennifer Schultz » 2016-02-22 16:40

Hallo Bebbi,

ich habe schon von unserem Entwickler eine Erklärung erhalten:
Es ist erstens möglich, auch bei geöffnetem F11-Fenster ein Dokument in der Standardvorschau (rechte Spalte) anzuzeigen (indem man auf das entsprechende DropDown klickt). Das ist allerdings exotisch.

Zudem ist es auch möglich, mit gedrückter Shift-Taste und F11 bzw. Vollbild-Icon das gleiche PDF in mehreren Vollbild-Fenstern anzuzeigen. Das ist gewollt, damit man ggf. verschiedene Teile eines PDFs vergleichen kann.

Vor diesem Hintergrund meinte ich meine Aussage, dass die Zuordnung nicht eindeutig möglich ist.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2016-02-22 16:58

Hallo Frau Schultz,

das geht bei mir nicht. Wenn ich die Datei nochmal auswähle und erneut auf F11 klicke erscheint im ersten Fenster:

2016-02-22_15h57_31.jpg

Ein zweites Fenster öffnet sich nicht.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jennifer Schultz » 2016-02-22 18:08

Hallo Bebbi,

die Datei müssen Sie nochmals in der Vorschau anzeigen lassen. Danach halten Sie die Shift-Taste gedruckt und drucken Sie entweder F11 oder klicken Sie auf dem Vollbild-Icon.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2016-02-22 18:18

Hallo,

dann verschwindet die Datei aus dem ersten Fenster, dass dann aussieht, wie der Screenshot oben. Wenn man dann ein drittes mal F11 drückt, dann verschwindet die Datei aus dem zweiten Fenster. Das mit Shift + F11 funktioniert auch nur, wenn man vorher auch noch in die Datei geklickt hat.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2016-02-29 02:00

Hallo,

ich habe zwei Bildschirme, aber ich lese den Text auf einem sechstel der Fläche, so wie das aktuell ist. Das ist sehr unangenehm. Wissenselemente im F11-Fenster zu bearbeiten ist wirklich zwingend notwendig, wenn ich nicht frustrieren soll. Andauernd die Fensteraufteilung zu ändern etc. ist auch keine Lösung.

Heute mal mit jammernden Grüße ;-)

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2017-05-14 14:53

Wenn ich das richtig sehe, sind alle Möglichkeiten, zwei verschiedene F11-Fenster pro Projekt zu haben nicht mehr vorhanden. Dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, das Verknüpfen nun auch per Textauswahl im F11-Fenster zu erlauben. Wobei vielleicht immer noch das sauberste und einfachste wäre, im F11-Fenster einfach eine Liste mit allen Wissenselementen und anderen Annotierungen des aktuellen Titels zu haben, und darüber ein Verknüpfen zu erlauben.
jay-squared
Citavi Expert

Previous

Return to Preview- und Beta-Versionen