Adobe Reader DC Plugin funktioniert nicht (5.4.9.0) Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Adobe Reader DC Plugin funktioniert nicht (5.4.9.0)

Postby jifox » 2017-02-06 11:53

Hallo

Das Citvi Picker Plugin für den Adobe Reader DC Version 2015.023.20056 funktioniert nicht.

Beim Aufruf von "Citavi starten" bzw. "PDF Dokument als Titel aufnehmen" erscheint zwar die entsprechende Meldung, aber der Vorgang wird nicht ausgeführt.

Grüße
Josef

CITAVI
Citavi Build Number: 5.4.9.0
US Version: False
Citavi Licence: Citavi for Windows

SYSTEM
Windows Version: Microsoft Windows NT 10.0.14393.0
OS Language: de-DE
jifox

Re: Adobe Reader DC Plugin funktioniert nicht (5.4.9.0)

Postby Sebastian Pabel » 2017-02-06 16:19

Hallo, jifox

Zur Problemlösung re-installieren Sie bitte den Picker wie folgt:

1. Wechseln Sie zur Windows Systemsteuerung.
2. Wählen Sie Funktionsgruppe Programm deinstallieren.
3. Markieren Sie den Eintrag Citavi 5.
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Der Setup-Assistent von Citavi startet.
5. Klicken Sie auf Weiter.
6. Wählen Sie die Option Programm ändern und klicken Sie auf Weiter.
7. Wählen Sie beim Acrobat Picker aus aus: Dieses Feature wird nicht verfügbar sein. Klicken Sie auf Weiter und führen Sie die Installation bis zum Ende aus.
8. Wiederholen Sie die Schritte 4-7, wählen Sie diesmal aber "Dieses Feature auf einer lokalen Festplatte installieren".

Funktioniert die Übernahme nun wieder?

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Postby jifox » 2017-02-09 12:04

Hallo Sebastian

Leider besteht das Problem nach wie vor.

Liebe Grüße
Josef
jifox

Postby Sebastian Pabel » 2017-02-09 13:35

Hallo, Josef

Könnten Sie uns bitte helfen, dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Senden Sie uns bitte zum einen Ihr Installationsprotokoll. Das ist eine einfache Textdatei, die Sie hier finden:

C:\ProgramData\Swiss Academic Software\Citavi5SetupLog_5.x.x.x.txt

Eventuell haben Sie an dieser Stelle mehrere Dateien, die mit Citavi5SetupLog beginnen. Wählen Sie bitte von diesen Dateien die aktuellste aus.

Zum anderen erstellen Sie bitte eine Log-Datei, die mitläuft, während Sie versuchen Titel vom Picker zu übernehmen. Das Erstellen der Log-Datei ist hier beschrieben: http://www.citavi.com/activitylogging - bitte folgen Sie dem Weg "A".

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Postby jifox » 2017-02-10 11:12

Hallo Sebastian,

Ich habe die gewünschten Infos im Dateianhang eingefügt.

LG Josef
Attachments
Citavi5SetupLog_5.4.9.0.txt.zip
Setup Log
(110.92 KiB) Downloaded 28 times
Citavi Ablaufprotokoll.zip
Ablaufprotokoll
(205.08 KiB) Downloaded 26 times
jifox

Postby Sebastian Pabel » 2017-02-10 16:10

Hallo, Josef

Die Installation des Pickers sieht korrekt aus, allerdings zeigt das Log, dass keine Daten in Citavi ankommen. Tritt der Fehler bei allen PDFs auf, oder nur wenn Sie Online-PDFs im Browser anzeigen? Können Sie sich erinnern, seit wann der Picker nicht mehr funktioniert (Citavi Update, Adobe Update) bzw. hat er je funktioniert?

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Postby jifox » 2017-02-11 09:18

Hallo Sebastian,

Der Fehler tritt bei allen PDFs auf. Bis zur Aktualisierung von der stabilen Version auf die Beta Version hat das funktioniert.

Grüße Josef
jifox

Postby Sebastian Pabel » 2017-02-14 16:42

Hallo, Josef,

ich würde mir das sehr gerne kurz "vor Ort" per Teamviewer ansehen. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht über das Serviceportal.

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Re: Adobe Reader DC Plugin funktioniert nicht (5.4.9.0)  Topic is solved

Postby jifox » 2017-03-08 10:23

Hallo,

Ich habe die Ursache gefunden.

Nach deaktivieren der Option "Geschützten Modus beim Start aktivieren" in den "Voreinstellungen" in der Kategorie "Sicherheit (erweitert)" funktioniert der Picker wieder.

Grüße
Josef
jifox

Postby Sebastian Pabel » 2017-03-08 15:32

Hallo, Josef,

schön, dass Sie das Problem lösen konnten.

Ich habe es gerade nochmals mit dem Adobe Acrobat Reader DC (Version 2015.023.20070) und Citavi 5.5.0.1 getestet. Die Übernahme funktioniert hier auch ohne weiteres mit "Geschütztem Modus beim Start aktivieren". Warum dies bei Ihnen Auswirkungen hat, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen