Titel "ohne" lokale Dateien finden

Findet Titel, die Verknüpfungen zu nicht mehr vorhandenen lokalen Dateien haben
In Citavi 4 und 5 integriert

Titel "ohne" lokale Dateien finden

Postby Techniker » 2012-06-28 13:23

Ist es möglich dieses Add-On eventuell so zu gestalten das es auch Einträge findet bei denen keine lokale Datei vorhanden ist?
Am Anfang habe ich mir die einzelnen Einträge von Zeit zu Zeit immer nochmal durch gesehen aber mittlerweile sind es so viele geworden das dies nicht mehr praktikabel ist.
Ein entsprechendes Schlagwort zu vergeben war auch nicht meine optimale Lösung.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
R
Techniker

Re: Titel "ohne" lokale Dateien finden

Postby Jörg Pasch » 2012-06-28 14:07

Titel, welche keine elektronischen Standorte haben, finden Sie über die Citavi-Suche.

• Drücken Sie STRG+F.
  • Wechseln Sie ggf. zur Registerkarte Schnellsuche.
  • Geben Sie ein: files:!
  • Führen Sie die Suche aus.
  • Abschließend klicken Sie auf Gefundene Titel als Auswahl übernehmen

Gruss
J. Pasch

Nachtrag: Die Komplementärmenge finden Sie übrigens mit files:*. Während files: alle elektronischen Standorte meint, zu denen auch Web-Standorte gehören, meint file: (Singular) nur die Datei-Standorte. Sie können also explizit auch nur jene Titel anzeigen, welche keine DATEI-Standorte haben. Der zweite Screenshot unten zeigt die verschiedenen Standort-Varianten in der erweiterten Suche.
Attachments
Suche Standortvarianten.jpg
Titel Ohne Dateianhänge.jpg
Jörg Pasch
Citavi Customer Service

Postby Techniker » 2012-06-28 14:21

Vielen Dank und da habe ich die Suchfunktion schon gequält gehabt und hatte es nicht gesehen.
Gruß
R
Techniker

Postby Steinritz » 2017-10-08 10:22

Hallo!
Wenn die Suche mit "files:!" durchgeführt wird, dann wird nicht zwischen einem www-link (z.B. anhand der DOI) und einem wirklichen fehlenden PDF unterschieden.
Ist eine Suche möglich, die alle Titel ohne ein lokal hinterlegtes PDF findet?
Gruß
DS
Steinritz

Postby jay-squared » 2017-10-08 15:10

Jörg Pasch wrote:Nachtrag: Die Komplementärmenge finden Sie übrigens mit files:*. Während files: alle elektronischen Standorte meint, zu denen auch Web-Standorte gehören, meint file: (Singular) nur die Datei-Standorte. Sie können also explizit auch nur jene Titel anzeigen, welche keine DATEI-Standorte haben.
jay-squared
Citavi Expert

Return to Add-On: Titel mit verlorenen Dateien finden