This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

[AddOn] Export to MySQL

Installationsanleitung und allgemeine Informationen zu Citavi Add-Ons

[AddOn] Export to MySQL

Postby simonklein » 2015-06-19 10:05

Hallo zusammen,

unser Lehrstuhl pflegt seine eigenen Veröffentlichungen in Citavi (4). Um die gleichzeitige Pflege der Veröffentlichungslisten auf unserer Homepage zu erleichtern, habe ich ein kleines Addon geschrieben, welches den Export von Referenzen in eine MySQL Tabelle ermöglicht. Zusammen mit dem Joomla Addon JooDB ermöglicht das, mit ein paar clicks unsere Liste zu aktualisieren. (siehe https://www.wtech.rub.de/de/publikationen.html als Beispiel)

Status:
  • Experimentell (wird jedoch bei uns produktiv eingesetzt)
  • Lauffähig unter Citavi 4 und 5

Features:
  • Filtern der Referenzen anhand von Kategorien
  • Festlegen der zu exportierenden Standorte
  • Festlegen der zu exportierenden Felder
  • Erstellen der benötigten Tabelle
  • Tunneln der MySQL Verbindung durch SSH/Plink

Download
simonklein

Re: [AddOn] Export to MySQL

Postby mironcat » 2016-03-25 12:31

Many thanks for your the useful Add-on!
 but, unfortunately, I can not understand why in the export field 'Sequence number' is empty. Maybe it is possible to fix this?
mironcat

Postby Sebastian Pabel » 2016-03-29 14:21

Hello mironcat

This AddOn was not developed by us and I don't know if the developer is a regular follower of our forums. You might want to contact him directly via private message or email.

Best regards
Sebastian

Did we answer your question completely? If so, please click the green check mark in the upper-right corner of this post. This helps other users find the solution to their questions.

Sebastian Pabel
Site Admin

Postby simonklein » 2016-03-30 19:22

Hello mironcat,

i have updated the addon, it should allow more data types in the result table now. Please try the new version. Keep in mind to take the appropriate version vor Citavi 4 or 5.
simonklein

Postby DZHW » 2017-01-16 12:19

Hallo simonklein,
ich würde sehr gerne das MySQL-AddOn testen und habe (meiner Meinung nach) alles so gemacht, wie auf der GitHub-Seite angegeben:
Die beiden DLL-Dateien aus dem Release-Ordner kopiert und in den von mir neu erstellten Ordner "AddOns" gestellt.
Im lokalen Ordner "Programme(x86)/Citavi 5/AddOns" befinden sich nun die Dateien:
"ExportToMySQL.dll" und "MySql.Data.dll".
Leider werden bei Start von Citavi 5 unter Extras die Erweiterungen nicht angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht? Sind das evtl. die falschen DLL-Dateien?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hannover
Ruth Cordes, DZHW
DZHW

Return to Über Citavi Add-Ons