Word erkennt Citavi nicht

Installationsanleitung und allgemeine Informationen zu Citavi Add-Ons

Word erkennt Citavi nicht

Postby kisa2782 » 2018-01-20 09:58

Hallo,

ich habe zum ersten Mal nach Jahren ein Problem: Word erkennt das Citavi nicht mehr. Die Installation und Deinstallation über Systemsteuerung hilft nichts. Add-In über Word kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht aktivieren, obwohl ich es sehe. Er macht mir einen Ordner auf, wenn ich das Add-In aktivieren möchte und kann dann keine Dokumente finden und somit wird auch ncihts aktiviert. Ich bin verzweifelt. Nichts hat sich geändert, es geht auf einmal nicht mehr. Citavi Update habe ich heute morgen gefahren auf die neuste Version. Danke vorab für Eure Hilfe. Gruß, Natalie
kisa2782

Re: Word erkennt Citavi nicht

Postby Pragmarius » 2018-01-20 17:56

Hallo Natalie,

kein Grund zur Verzweiflung. Da gibt es aber ein paar Möglichkeiten, Du wirst leider nicht umhin kommen, die verschiedenen Varianten auszuprobieren:

https://service.citavi.com/kb/a441/3101 ... tikel.aspx

Ich persönlich tippe auf Punkt 7. Aber das ist eine Ferndiagnose, also eher mit einer Kristallkugel gleichzusetzen.

Freundliche Grüße
Pragmarius

Update:
Wichtig zu wissen wären: Betriebssystem, Word-Version, Citavi-Version und was das genau heißt:

kisa2782 wrote:Er macht mir einen Ordner auf, wenn ich das Add-In aktivieren möchte und kann dann keine Dokumente finden und somit wird auch ncihts aktiviert.
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Über Citavi Add-Ons