This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Suchen und ersetzen 1.0.4

Text im Programmteil Literaturverwaltung interaktiv suchen und ersetzen
In Citavi 4 und 5 integriert

Suchen und ersetzen 1.0.4

Postby chaug » 2012-05-29 10:30

Super Add-on! Aber warum kann ich nicht das Feld "Schlagwörter" wählen? Ich hab mich schon gefreut, dass ich die Funktion nutzen kann wenn ich Keywords mit copy and paste (oder mit dem Picker) einfüge, die Trennzeichen aber nicht die richtigen sind (z.B. Kommata oder * statt Semikolon, wie von Citavi gefordert).

Noch besser wäre natürlich ein eigenes Add-On zum "säubern" der Schlagworte, ähnlich diesem: http://support.citavi.com/forum/viewforum.php?f=131...
chaug

Re: Suchen und ersetzen 1.0.4

Postby Thomas Schempp » 2012-05-29 11:08

Ich hab mich schon gefreut, dass ich die Funktion nutzen kann wenn ich Keywords mit copy and paste (oder mit dem Picker) einfüge, die Trennzeichen aber nicht die richtigen sind (z.B. Kommata oder * statt Semikolon, wie von Citavi gefordert).

Das wäre meines Erachtens keine Suchen/Ersetzen-Funktion, sondern (wie von Ihnen erwähnt) eine separate Funktion "Schlagwörter säubern". Es ist gut möglich, dass wir dafür einmal ein eigenes Add-On machen, zurzeit haben wir aber leider die Kapazität dafür nicht.

Mit freundlichem Gruss,
Thomas Schempp
Thomas Schempp
Citavi Customer Service

Postby Fuson » 2012-12-18 02:30

Ich habe mir ebenfalls den Anwendungsfall von 'suchen & ersetzen' für die Bearbeitung von Schlagworten vorgestellt.

Dies wäre eine sehr hilfreiche Funktion für die Bearbeitung/Säuberung der Schlagworte > BItte auf der Wunschliste notieren.

Beste Grüße
Fuson
Fuson

Postby Jennifer Schultz » 2012-12-18 13:37

Hallo Fuson,

vielen Dank für Ihre Interesse an diese Funktion! Ich habe diese in unsere Wunschliste aufgenommen, kann aber leider nicht sagen, wann oder ob die Funktion tatsächlich entwickelt wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Add-On: Suchen und ersetzen