This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

AddOn "Wissenselemente sortieren" - nicht bei "alle"

Zitate und Gedanken im Programmteil Wissensorganisation sortieren
In Citavi 4 und 5 integriert

AddOn "Wissenselemente sortieren" - nicht bei "alle"

Postby nicoosh » 2011-11-15 14:29

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.1.15, Windows 7, Deutsch, Firefox 7.x, MS Office 2010 32Bit, - ]

Guten Tag liebes Citavi-Team,

soeben habe ich das AddOn "Wissenselemente sortieren" gefunden und erfolgreich installiert.
Doch leider funktioniert es nur in den Kategorien, nicht wenn man "alle" Zitate sortieren möchte.

Vielen Dank im Vorraus!

Nicole
nicoosh

Re: AddOn "Wissenselemente sortieren" - nicht bei "alle"

Postby Peter Meurer » 2011-11-16 13:16

Liebe Nicole

Das ist richtig - und andere AnwenderInnen haben sich auch schon gewünscht, dass das Sortieren sich ebenfalls auf "Alle" bezieht. Darf ich Sie an dieser Stelle zuerst vertrösten? Wir müssen erst eine neue Version des AddOns erstellen; ich kann leider nicht sagen, wann das verfügbar sein wird. Wenn Sie aber diese Diskussion hier verfolgen (Klick auf "Mich benachrichten, sobald eine Antwort geschrieben wurde), erfahren Sie umgehend, wenn sich etwas verändert hat.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Raumflug » 2012-05-22 10:50

Guten Tag liebes Citavi-Team,

anscheinend wurde diese Funktion auch bei der Aktualisierung Ende April leider nicht eingefügt? Hoffentlich bei einer der nächsten Aktualisierungen des AddOns? Diese Funktion wäre in jedem Fall sehr nützlich!

Danke und viele Grüße
Raumflug
Raumflug

Postby HansPeter » 2013-02-13 11:05

Hallo,

ich muss auch mal anmerken, dass diese blöde Sortierfunktion absolut die wichtigste ist und ich kann nicht verstehen, warum es programmiertechnisch so schwierig ist alle diese Objekte in einen Liste zu schieben um eine Sort() Methode aufzurufen.

Auch dass man diese Funktion als Add-On nachinstallieren muss ist mir unerklärlich. Das man Listen sortiert ist doch gang und gäbe. Man würde den (technisch nicht affinen) Citavi Nutzern jedenfalls einen großen Bären Dienst erweisen, Sie nicht damit zu beschäftigen irgendwelche AddOn Installationsordner auf der Festplatte suchen zu lassen um die normalste Funktion der Welt mühseelig nachinstalieren zu lassen. Von der Suche in diesem Forum nach einem Add-On abgesehen ist ein Assistent fürs Sortieren auch absolut unnötig. Da reichen die Pfeile in den Spaltennamen wie bei Excel oder den 3. Mrd. Webseiten.

Wie man meinem Ton anmerkt bin ich wirklich fassungslos. Für die Ursache gibt es auch keine Ausrede oder ein Grund zum "Vertrösten".
HansPeter

Postby Patrick Hilt » 2013-02-14 13:11

Hallo HansPeter,

gerne beantworte ich Ihren Beitrag.
Wenn Sie sich im Forum umschauen, werden Sie feststellen, dass wir häufig Anregungen unserer Kunden aufgreifen und umsetzen, manchmal sogar innerhalb kürzester Zeit. Sie werden aber auch einige Wünsche finden, die seit langem der Erfüllung harren. Das gleiche gilt übrigens für die nicht öffentlich sichtbaren Supportanfragen, die uns per Mail und Chat erreichen:
Wir nehmen alle Anfragen, Wünsche und Anregungen ernst und versuchen, soweit es irgendwie geht, alles umzusetzen, was an uns herangetragen wird.

Zu den AddOns:
Manche Kunden hatten in der Vergangenheit Wünsche, die wir sehr sinnvoll fanden. Eine Übernahme ins Hauptprogramm war aber unpraktisch, weil das erst mit einer neuen Version möglich gewesen wäre, oder weil die Wünsche ziemlich speziell waren. Mit der AddOn-Schnittstelle ist es möglich, zusätzliche Funktionen nachzuinstallieren, ohne das Hauptprogramm austauschen zu müssen.
Außerdem kann jeder, der sich berufen und in der Lage fühlt, eigene AddOns programmieren. Wir haben die Anleitung dazu ins Forum gestellt und leisten gerne Hilfestellung bei Fragen.
Einige durch uns auf Kundenwunsch erstellte AddOns haben sich als so nützlich herausgestellt, dass wir sie in Citavi 4 ins Hauptprogramm übernommen haben.

"Wieso wird mein Funktionswunsch nicht ergänzt?"
Neben der Programmierung von Wünschen sind wir auch mit der Beseitigung von Bugs und der Hilfe bei Problemen beschäftigt. Gleichzeitig wird Citavi kontinuierlich konzeptionell weitergedacht und programmtechnisch weiterentwickelt.
Dass Sie verärgert sind, tut mir leid. Da wir nicht alle Wünsche gleich schnell erfüllen können, müssen wir es aushalten können, die Erwartungen eines Teils der Anwender (wir sind bestrebt: des möglichst kleinsten Teils) nicht erfüllen zu können. Da geht es uns nicht besser als anderen Unternehmen, Parteien etc., die über begrenzte Mittel verfügen.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Add-On: Wissenselemente sortieren