This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Einrücken im Literaturverzeichnis Topic is solved

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Einrücken im Literaturverzeichnis

Postby swmrmaie » 2012-01-08 16:29

Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich des Literaturverzeichnisses und wie ich es bearbeiten kann. Und zwar wirft mir Citavi im Literaturverzeichnis die Quellen angaben folgendermaßen aus:

Bjertnaes, O. A., Sjetne, I. S., Iversen, H. H. (2011)
Overall patient satisfaction with hospitals: effects of patient-reported experiences and fulfilment of expectations, in: BMJ Quality & Safety .

Ich hätte aber gerne, dass ab der zweiten Zeile alles eingerückt wird. Ich habe es im Bearbeitungstool des Zitierstils geschafft, dass die zweite Zeile eingerückt wird, aber nicht die folgenden Zeilen.
Jetzt meine Frage, wich ich das hinbekommen kann?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Grüße
swmrmaie

Re: Einrücken im Literaturverzeichnis

Postby Peter Meurer » 2012-01-09 17:17

Guten Tag,

stellen Sie unter den Eigenschaften des Zitationsstils den hängenden Einzug ein:
haengender_einzug.png

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby swmrmaie » 2012-01-10 10:48

Wunderbar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße
swmrmaie

Postby felix-mgh » 2013-09-18 14:30

Hallo!
Können Sie mir bitte auch noch erkläre wie ich auf die besagte Eigenschaften des Zitationsstils - Seite komme?
felix-mgh

Postby Jennifer Schultz » 2013-09-19 08:40

Hallo felix-mgh,

gerne! Zuerst müssen Sie entweder Ihren Stil im Zitationsstil-Editor öffnen oder eine Kopie von einem Citavi-Stil erstellen. Im letzteren Fall würden Sie so vorgehen:
  1. Klicken Sie auf Zitation > Zitationsstile > Zitationsstil bearbeiten.
  2. Wenn der Stil, den Sie ändern möchten, nicht schon in der Liste steht, klicken Sie auf Stil suchen, suchen Sie nach dem Stil, und fügen Sie den Stil hinzu.
  3. Danach markieren Sie den Stil und klicken Sie auf Stil überarbeiten.
  4. Im Zitationssil-Editor im Datei-Menü klicken Sie auf Eigenschaften des Zitationsstils.
  5. Wechseln Sie dann zur Registerkarte Literaturverzeichnis und ändern Sie dort den hängenden Einzug.
Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie nicht, sich nochmals zu melden.

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby cvb » 2014-02-24 14:10

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Leider habe ich dabei noch ein großes Problem:

Es rückt jetzt in der gesamten Arbeit jeden Absatz nach der ersten Zeile ein. Das Lit VZ passt, aber in der Arbeit ist es eine Katastrophe.

Wie kann das geändert werden?

System: Win 8.1, Word 2010, citavi 4.3.0.15 (Team)

Grüße
cvb

Postby Jennifer Schultz » 2014-02-26 11:43

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der Zitationsstil soll eigentlich kein Einfluss auf den Hauptteil Ihres Dokuments haben. Würden Sie uns bitte Ihren Stil und das Dokument zur Fehleranalyse schicken? Zum Übermitteln der Dateien verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Subject-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby schichri » 2014-08-05 13:37

Hallo Frau Schultz
ich habe bereits folgende Form des Zitierstils über Tabulatoren erreicht (s. Anhang). Ich suche nun nach einer Möglichkeit, alle auf die erste Zeile folgenden Zeilen etwas einzurücken, um den Autor visuell etwas schneller erfassen zu können.
Die Zeilen mit "In:" haben jeweils einen Absatz (Enter) und einen Tabulator davor, der weiter einrückbar wäre. Was ich aber nicht hinbekomme, ist das Einrücken der zweiten Zeile bei [18], da diese automatisch je nach Länge der ersten Zeile umgebrochen wird.

Vielen Dank für Hinweise und beste Grüße
Attachments
Bild 1.png
schichri

Postby Sanna21 » 2016-03-19 17:56

Moin!

Ich habe wie Oben erklärt versucht mein Literaturverzeichnis jeweils ab der 2. Zeile einzurücken und diese Einstellung auch gespeichert. Leider hat sich in meinem Dokument (in dem ich den gleichen Zitationsstil verwende) nichts verändert und es sind nach wie vor alle Quellen in Literaturverzeichnis Linksbündig.

Besten Dank im Voraus! Grüße,
Sanna
Sanna21

Postby Jana Votteler » 2016-03-21 09:44

Moin Sanna,

im Dokument haben Sie den angepassten Zitationsstil ausgewählt, richtig?
Wird die Änderung übernommen, wenn Sie auf "Aktualisieren" klicken?

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Next

Return to Allgemeine Fragen