This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Unterschiedlicher Stil für Literaturverzeichnis und z.B. Fuß

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Unterschiedlicher Stil für Literaturverzeichnis und z.B. Fuß

Postby Ingrid » 2011-03-18 12:46

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.1 bis 3.0.11, Windows XP, Deutsch, -, MS Office 2003, - ]

Ich bin gerade dabei für meine Dissertation Zitationstile zu erstellen. Hierbei möchte ich z.B. für die Zitation von Bücher den Stil für die Erstellung des Literaturverzeichnisses definieren und ebenso für die Zitationen in den Fußnoten. Sobald ich den Stil für das Literaturverzeichnis fertiggestellt habe und den Fußnotenstil erstelle und z.B. die Komponente Autor anders formatieren möchte (im Literaturverzeichnis Namen der Autoren mit Nachname und Vorname - z.B. Bruhn, M., Strauss, B. während in der Fussnote Bruhn/Strauss) ändert sich auch die Autor-Komponente des Literaturverzeichnis zufolge den Änderungen des Fußnotenstils bzw. umgekehrt. Was mache ich hier falsch bzw. muss ich hier beachten?

Wäre für weiterführende Tipps sehr dankbar.

LG, Ingrid
Ingrid

Re: Unterschiedlicher Stil für Literaturverzeichnis und z.B.

Postby Antonio Tejada » 2011-03-18 13:42

Hallo Ingrid,

bitte schauen Sie folgenden FAQ-Artikel an: Wie formatiere ich eine Komponente kursiv bzw. nicht kursiv? Dieser erklärt es anhand einer Formatierung, aber es trifft jede Änderung an einer Komponente zu.

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie nicht, sich nochmals zu melden.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Postby Ingrid » 2011-03-18 14:07

Hallo!

vielen Dank - leider ist bei mir die Kopierfunktion nicht aktiv - kann dies darin liegen, dass ich mit der Testversion, die auf 100 Literaturquellen beschränkt ist arbeite?

LG, Ingrid
Ingrid

Postby Antonio Tejada » 2011-03-18 14:44

Hallo Ingrid,

nein, wirklich die einzige Einschränkung ist die Anzahl Titel. (Darum nennen wir es "Citavi Free" und nicht etwa "Citavi Demo" :) ) Der Zitationsstil-Editor steht ohne Einschränkung zur Verfügung. Vielmehr vermute ich, dass keine Komponente ausgewählt war.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen