This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Angabe Monographie mit"Beigabe im Internet"unter MLA7 alsWeb

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Angabe Monographie mit"Beigabe im Internet"unter MLA7 alsWeb

Postby SaskiaHertlein » 2011-02-22 15:08

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.1, Mac mit Windows XP, Deutsch, -, -, - ]

Liebes CITAVI Team, liebe anderen Nutzer,

leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Citavi (Version 3.0.1, Mac über Parallels mit Win XP) aus, aber wenn ich einen Titel (zB Monographie, Sammelband) speichere und eine "Beigabe im Internet" dabei ist (zB Inhaltsverzeichnis, teilweise mit Picker übernommen) erscheint das in meiner Literaturliste bzw unter "Übersicht" mit dem Hinweis ".Web." anstelle von ".Print." (Zitationsstil: MLA 7th ed) und die Internetseite wird auch genannt, obwohl ich es unter "Buch (Monographie)" angelegt hatte. Häufig benötige ich die Internetbeigabe jedoch gar nicht bzw beziehen sich meine Zitate ausschließlich auf das gedruckte Buch. Wie kann ich das so angeben, daß das dann in der Literaturliste auch als gedrucktes Buch erscheint?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
S.Hertlein
SaskiaHertlein

Re: Angabe Monographie mit"Beigabe im Internet"unter MLA7 al

Postby Antonio Tejada » 2011-02-23 12:33

Liebe Frau Hertlein,

das wird alleine vom Zitationsstil gesteuert. Manche Stile verlangen die Angabe der Beigabe im Internet. Sie könnten einen anderen Stil wählen, oder den Stil anpassen, um die Angabe zu entfernen.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen