This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Sprache: Englisch

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Sprache: Englisch

Postby basend » 2011-02-04 15:29

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.0, -, -, -, -, - ]

Hallo,

mein Problem: wenn bei "Extras" -> "Sprache wechseln" auf "Englisch" gehe, zeigt mir Citavi im Kurztitel "(Hg.)" an, obwohl hier doch eigentlich "(eds)" stehen sollte. Kann man das ändern?

Viele Grüße
Bastian
basend

Re: Sprache: Englisch

Postby Antonio Tejada » 2011-02-04 15:45

Hallo Bastian,

ui! :( Ich habe das als Bug erfasst. Vielen Dank für die Meldung!

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Re: Sprache: Englisch

Postby Thomas Schempp » 2011-02-15 16:42

Hallo Bastian

Danke ebenfalls für die Meldung. Ich habe mir dieses Problem aus Entwicklersicht angeschaut. Das Problem ist folgendes: Ein Kurztitel ist in Citavi ein einziger Text er wird nicht dynamisch zusammengesetzt. Das "Hg" steht also als "normales" Wort mitten in diesem Text.
Nun könnten wir wohl analysieren, welche Kurztitel irgendwo ein "Hg" enthalten und dies manuell durch "eds" ersetzen. Damit würden wir aber eine Änderung des Kurztitels vornehmen, die auch in der Datenbank gespeichert würde. Weiterhin würde das "Zuletzt geändert"-Datum aller betroffenen Titel auf das Datum gesetzt, an dem ich die Sprache geändert habe.
Ich bin der Meinung, dass dies falsch wäre; ein Umschalten der User Interface-Sprache soll keine Änderungen an den Daten selbst zur Folge haben. Deshalb möchten wir das heutige Verhalten nicht ändern.
Wenn sich tatsächlich falsche "Eds" eingeschlichen haben, lassen sie sich auf Wunsch durch manuelles Aufrufen des Kurztitel-Dialogs korrigieren.

Beste Grüsse,
Thomas
Thomas Schempp
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen