This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitierstil-Übersicht als Liste möglich? Topic is solved

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Zitierstil-Übersicht als Liste möglich?

Postby LisaE » 2011-01-30 11:07

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

seit Citavi 3 gibt es leider das "Zitierstil-Übersicht"-Dokument nicht mehr.
Ich weiß, dass ich in der Vorschau bei den Zitationsstilen die bereits in Citavi integrierten Stile ansehen kann. Das ist auch wunderbar. Mein "Problem": "Meine" Zeitschrift(en) sind noch nicht bei den bereits von Citavi bearbeiteten Zeitschriften enthalten. Ich muss deshalb die jeweiligen Stile anpassen. Dafür würde ich mir natürlich am liebsten einen Stil auswählen, der dem gewünschten bereits am ähnlichsten ist -> eine fertige Liste wäre extrem hilfreich. Ansonsten müsste ich mir ja relativ viele Stile zunächst in Citavi 3 einzeln integrieren, sodass ich sie dann nacheinander ansehen kann ...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich jetzt übersehen habe?
Danke schon mal für Hinweise und herzliche Grüße

Lisa
LisaE

Re: Zitierstil-Übersicht als Liste möglich?

Postby Ludwig » 2011-01-30 12:35

Hallo Lisa,

hier ist das Dokument mit den Stilen: http://www.citavi.com/images/forum/Cita ... rsicht.pdf Es wird leider nicht mehr aktualisiert, aber ist eventuell doch hilfreich.

Beste Grüße
Ludwig
Ludwig

Postby LisaE » 2011-01-30 22:05

Hallo Ludwig,

das hilft sogar sehr! Besten Dank.

Herzliche Grüße

Lisa
LisaE

Postby Antonio Tejada » 2011-01-31 16:24

Liebe Lisa,

Sie müssen die Stile übrigens nicht hinzufügen, um die Vorschau zu verwenden. Es reicht schon, die Stil-Suche aufzurufen und eines der Suchkriterien (ich würde die passende Zitiermethode wählen) zu wählen. Dann können Sie mit der Tastatur durch die Resultate blättern und sehen sofort die Vorschau.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Re: Zitierstil-Übersicht als Liste möglich?  Topic is solved

Postby LisaE » 2011-01-31 16:38

Lieber Antonio,
besten Dank! Das hatte ich tatsächlich irgendwie übersehen ...

Schöne Grüße

Lisa
LisaE

Return to Allgemeine Fragen