This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Problem mit Zitationsstil

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Problem mit Zitationsstil

Postby daniel9006 » 2011-01-03 15:40

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.1, Windows XP, Deutsch, Firefox 3.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat 8 ]

Hallo,

ich habe ein Problem den von mir eingestellten Zitierstil in Word zu übertragen.
Ich habe den Stil Medien Journal gewählt.
Laut Beispiel soll die Zitation im Text wie folgt aussehen:
(Brwon et al. 2007, 11 - 13)

Wenn ich allerdings das Zitat einfüge kommt:
{Brown 2007: 11 - 13}

Weiß jemand eine Lösung?
Danke
daniel9006

Re: Problem mit Zitationsstil

Postby Peter Bonekämper » 2011-01-03 17:06

daniel9006 » 03.01.2011, 15:40 wrote:ich habe ein Problem den von mir eingestellten Zitierstil in Word zu übertragen.
Ich habe den Stil Medien Journal gewählt.
Laut Beispiel soll die Zitation im Text wie folgt aussehen:
(Brwon et al. 2007, 11 - 13)

Wenn ich allerdings das Zitat einfüge kommt:
{Brown 2007: 11 - 13}

Lieber Daniel,

Sie müssen Citavi noch weiter arbeiten lassen - der nächste Schritt heißt "Publikation formatieren". Dann ersetzt Citavi den "Platzhalter" {Brown 2007: 11 - 13}. Es könnte ja sein, daß Sie Ihr Dokument nach einiger Zeit mit einem anderen Zitationsstil haben möchten, dann kann Citavi damit auch arbeiten.

Sie finden die Funktion "Publikation formatieren" (durch Citavi) unter dem Menüpunkt "Zitation".

Das Team hat auch eine große Anzahl von sehr informativen kleinen Filmen und Bilderfolgen erstellt, die die einzelnen Arbeitgänge sehr gut veranschaulichen:
http://www.citavi.com/service/de/slideshows/citavi3/Publikation_formatieren.html#autoload=slide1
http://www.citavi.com/de/support/filme.html

Alles ganz einfach, wenn man es weiß
Auf ein Neues
Ihr Peter Bonekämper
Peter Bonekämper

Return to Allgemeine Fragen