This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Archivgut - Liste drucken

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Archivgut - Liste drucken

Postby alan » 2010-12-20 19:42

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 3.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat Version 9 ]

Guten Tag,
wir nutzen citavi, um ein Findbuch für ein Archiv zu erstellen und sind mitten in der Arbeit. Am Ende soll dieses Findbuch nicht nur in der Software durchsuchbar sein, sondern es soll auch ein Ausdruck zur Verfügung gestellt werden. Wenn der als pdf gedruckt wird, ist er damit auch weitergebbar und durchsuchbar.

Was ich nicht finde ist die Möglichkeit, die "Signatur" mit auszudrucken. Wir haben bisher alle Dokumente als "Archivgut" aufgenommen und nutzen daher das Feld "Signatur". Wie aber kann ich das mit ausdrucken?

Besten Dank für Hinweise.
alan

Re: Archivgut - Liste drucken

Postby Antonio Tejada » 2010-12-22 09:10

Hallo alan,

Sie müssten den Zitationsstil entsprechend anpassen (also, das Feld Signatur einfügen). Wie Sie da vorgehen, erfahren Sie hier: Wie passe ich meinen Zitationsstil an?

Wenn Sie dann Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie nicht, sich nochmals zu melden.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Re: Archivgut - Liste drucken

Postby alan » 2010-12-22 09:46

Hallo zurück,

vielen Dank für den Hinweis. Eigentlich würde ich ja nur den schnell nutzbaren Befehl Datei>Literaturliste drucken>Liste mit zusätzlichen Angaben nutzen wollen. Kann man nicht als "zusätl. Angabe" eventuell das Feld "Signatur" mit angeben?

Viele Grüße, alan
alan

Return to Allgemeine Fragen