This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Quelle in Word nicht korrekt/vollständig angegeben

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Quelle in Word nicht korrekt/vollständig angegeben

Postby Ela21 » 2018-01-08 14:59

Hallo liebes Team,

ich habe zwei Probleme mit dem Citavi Add-In für Word und wäre über Hilfe sehr dankbar:

1. Meine einzelnen Quellen werden in Word nicht komplett angezeigt. Wenn ich mir über "Aktuellen Titel im Zitationsstil anzeigen" den Titel in Citavi anzeigen lasse, wird er korrekt angezeigt, in Word fehlt allerdings die Online-Adresse und die Angabe, wann diese zuletzt überprüft wurde. Die letzte Angabe, die in Word sichtbar ist, ist "Ort," ...

2. Ich verwende DGPs (4. Auflage). Wiederum wird unter "Aktuellen Titel im Zitationsstil anzeigen" alles richig angezeigt, in Word steht allerdings statt "Hrsg." ein "Eds." Außerdem heißt das Literaturverzeichnis in Word nicht "Literaturverzeichnis", sondern "Reference List", obwohl ich den deutschen Zitationsstil verwende.

Ich habe schon einiges ausprobiert, habe meine Fehler bis jetzt aber leider nicht finden können.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße
Ela
Ela21

Re: Quelle in Word nicht korrekt/vollständig angegeben

Postby Peter Meurer » 2018-01-08 16:40

Liebe Ela

Sie haben anscheinend den DGPs-Stil nur in Citavi, nicht aber in Citavis Word Add-in ausgewählt: http://bit.ly/1IjIaMs [Screenshot]

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Quelle in Word nicht korrekt/vollständig angegeben

Postby Ela21 » 2018-01-09 11:25

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort, manchmal stellt man sich einfach blöd an :)
Hat geklappt :)

Viele Grüße
Ela
Ela21

Return to Allgemeine Fragen