This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Beitrag aus einem Sammelwerk zitieren

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Beitrag aus einem Sammelwerk zitieren

Postby Quoti » 2017-11-22 12:15

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage.

Meine Aufgabe lautet einen Beitrag aus einem Sammelwerk zu zitieren.
Bei dem Beitrag handelt es sich um ein Kapitel, welches aus zwei Teilen besteht und bei dem zusätzlich am Ende die verwendete Literatur angegeben ist. Reicht es nun bei meiner Literaturangabe lediglich den Titel des Kapitels anzugeben oder muss ich auch die beiden Untertitel plus Literaturangabe des Kapitels angeben, aus dem das Kapitel insgesamt besteht?

Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße
Quoti

Re: Beitrag aus einem Sammelwerk zitieren

Postby Damien Reddy » 2017-11-22 15:31

Hallo,

in vielen Fällen reicht die Angabe des Titels und Untertitels.

Um jegliche Beanstandung Ihrer Arbeit zu vermeiden, möchte wir Ihnen jedoch vorschlagen, formelle Anforderungen mit Ihrem Betreuerin oder Ihrer Betreuerin abzusprechen. Verbindliche Auskünfte zu dieser Thematik können Sie leider nur auf diesem Wege erhalten.

Freundliche Grüße
Damien Reddy
Damien Reddy
Citavi Customer Service

Re: Beitrag aus einem Sammelwerk zitieren

Postby jay-squared » 2017-11-22 17:25

Aber am besten vorher die Terminologie klären: was ist ein Untertitel, was ist eine Zwischenüberschrift/Abschnittsüberschrift. Was wirklich gemeint zu sein scheint ist, dass der Beitrag aus zwei Abschnitten besteht, welche jeweils eine eigene Überschrift haben. Das ist mit dem Wort "Untertitel" aber nicht üblicherweise gemeint.
jay-squared
Citavi Expert

Return to Allgemeine Fragen