This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word add-in APA 6th ohne Doi Topic is solved

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Word add-in APA 6th ohne Doi

Postby DanielS89 » 2017-04-07 09:02

Sehr geehrtes Citavi-Team,

ich habe zur Zeit einige Probleme mit dem Citavi Add-in in Word.

Eine Lösung für das "Sortier"-Problem habe ich dank des Forums bereits gefunden.

Jedoch würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt beim APA 6th Edition Stil Anpassungen vorzunehmen. Ich würde gerne in dem erstellten Literaturverzeichnis die DOI-Nummern raus nehmen (auch wenn es augenscheinlich Bestandteil dieses Stils ist). Vielleicht gibt es trotzdem eine andere Möglichkeit als die DOI Nummern händisch in Citavi zu entfernen, oder sich einen Stil selber zu definieren(da ich keine Ahnung davon habe, möchte ich das jetzt lieber nicht angehen). Ich hoffe einfach mal, dass es eine Möglichkeit gibt mir den APA Stil zurecht zu klicken :D.

Danke für die Hilfe
DanielS89

Re: Word add-in APA 6th ohne Doi  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2017-04-07 12:08

Hallo DanielS89,

vielen Dank für Ihre Frage.

Damit die DOI-Nummern nicht angezeigt werden, müssten Sie müssten einige kurze Anpassungen mit Hilfe des Zitationsstileditors vornehmen, den Sie folgendermaßen aufrufen:
  1. Zitation > Zitationsstile > Zitationsstil bearbeiten.
  2. Wählen Sie den Stil, den Sie ändern möchten und klicken Sie auf Stil überarbeiten.
  3. Wenn es ein Systemstil ist, der mit Citavi ausgeliefert wurde oder den Sie zuvor mit Stil suchen von unserem Webserver heruntergeladen haben, müssen Sie nun eine Kopie dieses Stils erstellen. (Bei einem selbst erstellten oder bereits bearbeiteten Stil haben Sie die Wahl, ob Sie ihn direkt bearbeiten oder zuvor nochmals kopieren wollen.)
Siehe auch folgender Screenshot.

Entfernen Sie nun bei allen verwendeten Dokumententypen (mind. bein Zeitschriftenaufsatz und beim Beitrag im Sammelwerk) die Komponente "https://doi.org/DOI" aus dem Regelset Literaturverzeichnis.

Sind damit Ihre Probleme mit dem Citavi Word Add-In gelöst?

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Re: Word add-in APA 6th ohne Doi

Postby DanielS89 » 2017-04-08 22:19

passt!

Herzlichen Dank
DanielS89

Re: Word add-in APA 6th ohne Doi

Postby Susanne Sitzler » 2017-04-10 09:29

Hallo DanielS89,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen