This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Englische Übersetzung eines dt. Titels in IEEE Editorial

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Englische Übersetzung eines dt. Titels in IEEE Editorial

Postby TobiasG » 2017-04-03 11:58

Hallo,

ich habe eine Frage zum IEEE Editorial Zitiationsstil und bin aber über die Suche leider nicht fündig geworden:

Gibt es eine Möglichkeit im Quellenverzeichnis des IEEE-Zitationsstils anstatt des deutschen Titels einer Referenz die englische Übersetzung des Titels zu nennen?

Ich schreibe zur Zeit eine Veröffentlichung auf Englisch.
In einer englischen Veröffentlichung ist es meiner Meinung nach eher ungünstig, auf deutsche Titel zu verweisen. Da es aber diverse Veröffentlichungen gibt, die sowohl einen deutschen als auch einen englischen Titel besitzen, macht es in einer englischen Veröffentlichung Sinn, auch auf den englischen Titel als auf den deutschen Titel zu verweisen. Ist das möglich? Oder geht das nur über den Umweg, dieselbe Veröffentlichung mit dem Englischen Titel noch einmal im Citavi-Projekt zu speichern?

Vielen Dank für die Hilfe
TobiasG

Re: Englische Übersetzung eines dt. Titels in IEEE Editorial

Postby Peter Meurer » 2017-04-03 14:07

Hallo Tobias

Der Zitationsstil IEEE Editorial nutzt leider nicht das Feld Übersetzter Titel. Ich möchte darum eine Alternative vorschlagen: Erfassen Sie in Citavi im Feld Titel auch die englische Übersetzung. Das kann so aussehen ...

03-04-_2017_15-06-10.png

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen