This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Problem in-text citation CSE Style (7Th editon)

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Problem in-text citation CSE Style (7Th editon)

Postby johnfreak21 » 2017-03-01 16:37

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem Manuskript und habe ein Problem mit den In-Text Citations. Laut Journal soll ich den Zitierstil CSE Style Manual (7th edition) verwenden und Zitate als "(1), (2-5)..." im Text verwendet werden. Den CSE Stil habe ich in Citavi 5 gefunden und importiert, allerdings werden die Zitate immer als hochgestellte Nummer angezeigt (Word und Citavi Preview). Ich habe versucht den Stil zu ändern, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stil editiere kann ich zwar "Index in bibliography [superscript]" ändern, sehe aber nie eine Auswirkung auf den tatsächlichen Stil (ändere Unknown welches an alle weiteren Ref-Typen direkt oder indirekt vererbt wird).

Was mache ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit den In-Text Zitierstil zu ändern?

Vielen Dank für jede Hilfe
johnfreak21

Re: Problem in-text citation CSE Style (7Th editon)

Postby Peter Meurer » 2017-03-01 18:02

Guten Abend

Können Sie mir bitte den Namen des Journals nennen, bei dem Sie einen Beitrag einreichen wollen? (Hintergrund: Wir erleben es oft, dass in den Richtlinien steht, das Journal richte sich nach diesem oder jenem Standardwerk. Eine genaue Prüfung zeigt dann aber, dass es Abweichungen gibt.)

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby johnfreak21 » 2017-03-02 11:07

Hi,

Magnetic Resonance in Medicine heißt das Journal:

References.
References should be prepared according to Council of Science Editors (CSE) style. Refer to the CSE Style Manual, 7th edition (Reston, VA: Council of Science Editors in cooperation with the Rockefeller University Press, 2006). References should use the Citation-Sequence format from the style manual, citing references in the text by a number in parentheses and listed at the end of the paper in numerical order.

(Quelle: http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1002/(ISSN)1522-2594/homepage/ForAuthors.html)

Vielen Dank für die Hilfe Peter :)
johnfreak21

Postby Peter Meurer » 2017-03-02 13:23

Guten Tag

Sie finden den Stil unter dem Namen der Zeitschrift bereits im Programm.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen