This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitationsstil aus Word-Dokument heraus extrahieren

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Zitationsstil aus Word-Dokument heraus extrahieren

Postby sláinte » 2017-02-13 18:58

Hallo liebe Leute!

Ich habe meine Bachelorarbeit damals mit Citavi geschrieben vor circa drei Jahren.
Das Word-Dokument habe ich noch und auch das Citavi-Projekt, aber was ich einfach nicht wieder finde, ist der Zitationsstil. Meine Frage daher: Ist es möglich, aus einem Word-Dokument den verwendeten Citavi-Zitationsstil heraus zu extrahieren? Ich verstehe einfach nicht, wo der hin sein kann. Oder kann man zumindest in einem Word-Dokument das mit Citavi bearbeitet wurde zumindest auslesen, in welchem Speicherpfad der damals verwendete Zitationsstil liegt?

Danke und viele Grüße
slainte
sláinte

Re: Zitationsstil aus Word-Dokument heraus extrahieren

Postby Bebbi » 2017-02-13 19:48

Hallo,

vermutlich im Standard-Ordner. s. https://www.citavi.com/sub/manual5/de/ Es kann sein, dass du vielleicht Citavi 4.X verwendet hast. Dann gibt es, so du ihn nicht gelöscht hast, noch Dokumente\Citavi 4 auf deinem Rechner und dort den Unterordner für Zitationsstile.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Zitationsstil aus Word-Dokument heraus extrahieren

Postby Pragmarius » 2017-02-13 20:49

Aller guten Dinge ("Experten") sind drei... ;-)

Hatten die Stile damals (war vor meiner Zeit) auch schon die Endung *.ccs? Es kann jedenfalls nicht schaden, einmal den ganzen Rechner eben nach *.ccs zu durchsuchen. Ich mache sowas mit dem Total Commander, da kann ich auch die Zeit einschränken, also Dateidatum von – bis. Der Windows Explorer kann das angeblich auch, aber – keine Ahnung wie. Aber soviel ccs'se wird's wohl nicht geben.

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Allgemeine Fragen