This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitierstil dt. Gesell. für Psych. in Fußnote

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Zitierstil dt. Gesell. für Psych. in Fußnote

Postby CHeger » 2017-02-12 16:46

Liebes Citavi-Team,

ich würde gerne den voreingestellten Zitierstil der Deutsche Gesellschaft für Psychologie, 4. Aufl. [= deutsche Adaption des APA-Stils] benutzen. Allerdings soll ich nicht wie eingestellt im Text zitieren, sondern in den Fußnoten.
Der Kurznachweis wird korrekt dargestellt wenn ich Optionen - Nachweis wie im Text und Fußnote auswähle. Allerdings würde ich sehr gerne diese Auswahl als Standard setzen und per Drag and Drop oder ein normales 'Einfügen' nutzen und nicht jedes Mal diese drei Klicks über Optionen gehen müssen.
Zieldarstellung in der Fußnote ist folgende:

Autor, Jahr, S. 1

Bei der Anpassung des Zitierstils habe ich bereits die Eigenschaften auf "Kurznachweis in der Fußnote" eingestellt, allerdings wird dann der Nachweis komplett unterschiedlich formatiert (mit Klammern etc.).
Bisher habe ich es selbst nicht hinbekommen, den Nachweis im Editor zu verändern ohne dass Leerzeichen an Stellen auftauchen, an denen ich sie nicht brauche.
Deshalb meine Frage - gibt es einen voreingestellten Zitierstil der die kompletten Regeln der GSfP (LV Sortierung etc.) beachtet, aber in den Fußnoten nachweist?

Danke für die Hilfe!
CHeger

Return to Allgemeine Fragen