This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitationsstil Zeitschrift für Politikwissenschaft

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Zitationsstil Zeitschrift für Politikwissenschaft

Postby antjero » 2017-01-25 17:09

Hallo,
ich muss einen Zitationsstil verändern, weil der nicht richtig in Citavi eingespielt ist. Autorenhinweise finden sich hier: http://www.springer.com/political+science/journal/41358
Ich habe nun ein Problem, weil ich Beiträge in Sammelwerken nicht richtig ändern kann.

So sollte ein Titel beispielsweise aussehen:

Arzheimer, Kai. 2016. Wahlverhalten in Ost-West-Perspektive. In Wahlen und Wähler: Analysen aus Anlass der Bundestagswahl 2013, Hrsg. Harald Schoen/Bernhard Weßels, 71–89. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

So sieht er aus. Ich kann die Reihenfolge von Herausgeber und Titel des Sammelbandes nicht ändern und auch der Verlag erscheint nicht.

Arzheimer, Kai. 2016. Wahlverhalten in Ost-West-Perspektive. In Harald Schoen/Bernhard Weßels (Hrsg.)In Wahlen und Wähler: Analysen aus Anlass der Bundestagswahl 2013, Wiesbaden: 71–89.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Attachments
Zeitschrift für Politikwissenschaft [Kopie].ccs
(469.19 KiB) Downloaded 91 times
antjero

Re: Zitationsstil Zeitschrift für Politikwissenschaft

Postby Peter Meurer » 2017-01-25 18:03

Guten Tag

Wenn Sie festgestellt haben, dass ein Zitationsstil einen Fehler enthält oder dass es neue Richtlinien gibt, informieren Sie uns bitten, damit wir den Zitationsstil für alle NutzerInnen aktualisieren. Das Formular finden Sie unter http://www.citavi.com/styleproblem

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Zitationsstil Zeitschrift für Politikwissenschaft

Postby Peter Meurer » 2017-01-25 18:16

Ich habe mir nochmal den Stil und die Richtlinien angeschaut und sehe keine Abweichung dazwischen. Wenn Ihre Referenz in Citavi erfasse und in Word einfüge, erhalte ich das gewünschte Ergebnis, s. Screenshot. Hatten Sie in Word den richtigen Stil ausgewählt? Verwenden Sie Citavi 5?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen