This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitattionsstil gesucht [Mil 83, S. 205]

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Zitattionsstil gesucht [Mil 83, S. 205]

Postby maribopsp » 2016-12-12 21:31

Hallo,
ich suche folgenden Stil: Im Text sollen Kurzbelege wie folgt aussehen: [Mil 83, S. 205] . Also die ersten drei Buchstaben des Autors, die letzten zwei Jahreszahlen sowie die Seitenzahlen.
Im Literaturverzeichnis soll dies wieder aufgegriffen werden und wie folgt aussehen:
[Mil 83] Miller, Mike: Qualitätsmanagement: Strategien, Methoden, Techniken.
München: Hanser, 1983

Gibt es diesen Stil so bereits oder könnte mir der Support behilflich sein, dies zu editieren?
Vielen Dank
Gruß
maribopsp

Re: Zitattionsstil gesucht [Mil 83, S. 205]

Postby Peter Meurer » 2016-12-13 08:12

Guten Tag

Ihrer Beschreibung nach suchen Sie den Stil "LNI (Zitat-Seiten), de". In der Beschreibung zum Stil finden Sie einen Link zu einer fertigen Kurzbeleg-Definition (und Bedienerklärung), die Sie in Citavi importieren sollten, damit die gewünschten Sigel von Citavi für jeden Titel erstellt werden: http://www.citavi.com/sub/citationkeys/ ... erange.zip

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen