This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Änderung des Kurznachweises im Text wird nicht übernommen Topic is solved

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Änderung des Kurznachweises im Text wird nicht übernommen

Postby liamarie » 2016-10-27 13:10

Da unsere Uni es so vorschreibt, habe ich den Kurznachweis im Text unter "unklarer Dokumententyp" von (1) auf [1] geändert. Im Fließtext erscheinen aber immer noch die runden und leider nicht die eckigen Klammern.
Woran könnte das liegen?
liamarie

Re: Änderung des Kurznachweises im Text wird nicht übernomme

Postby Jennifer Schultz » 2016-10-27 13:22

Hallo liamarie,

vielen Dank für Ihre Frage! Ich vermute, dass Sie nur die Beschriftung der Komponente geändert haben. Würden Sie uns Ihre Stil-Datei zur Fehleranalyse bitte zukommen lassen? Sie finden die Datei im Ordner Citavi 5\Custom Citation Styles.

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby liamarie » 2016-10-27 16:38

Vielen vielen Dank Jennifer... ich versuche momentan die Dateien zu verschicken. Seit 5min. läuft angeblich die Übertragung, es sind aber bis jetzr genau 0% transferiert worden.... Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Dateien zu verschicken oder dauert es einfach so lange?

Zusätzlich habe ich folgendes Problem:

https://support.citavi.com/forum/viewto ... 08&t=15532

Evtl. hängen die zwei Dinge zusammen?
liamarie

Postby liamarie » 2016-10-27 17:40

Ich habe es nun über einen Link probiert. Das sollte er sein:

https://we.tl/2A1cczRiwi
liamarie

Re: Änderung des Kurznachweises im Text wird nicht übernomme  Topic is solved

Postby liamarie » 2016-10-28 13:06

Problem erkannt:
Man muss beim Bearbeiten des Zitationsstils nicht nur die "Beschriftung" ändern, sondern noch einmal direkt auf den Baustein klicken, um ihn dann von () auf [] zu ändern.
liamarie

Return to Allgemeine Fragen