This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citation style für Energy Policy (Journal) Topic is solved

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Citation style für Energy Policy (Journal)

Postby haporuk » 2016-10-25 11:07

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Zitationsstil für die Zeitschrift Energy Policy.
Auf den Elsevier Seiten gibt es nun einen Guide mit Hinweisen auf Zotero, EndNote und Mendeley mit direkt link um den Zitationsstil zu nutzen. Citavi ist dort nicht aufgeführt. https://www.elsevier.com/journals/energy-policy/0301-4215/guide-for-authors#68000

In Citavi kann ich den Stil nun suchen und finde auch eine der sich "Energy Policy" nennt. Dieser gibt aber eine unglaublich komplizierte Abfolge zur Formatierung der Publikation an - u.a. ist angegeben, dass gar keine Bibliographie erstellt wird, sondern erst Fußnoten, die man dann in Endnoten umwandeln solle usw. - erscheint etwas merkwürdig.

Gibt es also keinen vorgefertigten Zitationsstil für Citavi?
haporuk

Re: Citation style für Energy Policy (Journal)  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-10-25 11:47

Guten Tag

Ich habe gesehen, dass bei unserem Stil »Energy Policy« die falsche Beschreibung reingerutscht war. Wenn Sie Citavi neu starten, erhalten Sie die korrekte Beschreibung des Stils.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen