Wie installiere ich den Scanner Symbol CS1504?

Formatierung, Literaturliste, Scanner, Sekundärzitat, Sonderzeichen …

Wie installiere ich den Scanner Symbol CS1504?

Postby Peter Meurer » 24.04.2009, 09:36

Ich habe den Barcode-Scanner Symbol CS1504 gekauft und möchte diesen nun zusammen mit Citavi verwenden. Allerdings waren dem Gerät keine Treiber beigelegt. Was muss ich tun?

1. Laden Sie den Treiber vom Hersteller des Scanners herunter.
  2. Nach dem Download und dem Entpacken der Datei, schließen Sie bitte den Scanner an. Der Hardware-Assistent von Windows erscheint. Lassen Sie von diesem die Treiber installieren, die Sie soeben heruntergeladen haben. Sie können die einzelnen Schritte auch in dieser Animation verfolgen.
  3. Sobald der Treiber installiert ist, sollten Sie den Scanner nutzen, um ein paar ISBN-Strichcodes von Ihren Büchern zu erfassen. Starten Sie nun Citavi. Unter Extras > Projektübergreifende Optionen > Scanner wählen Sie jetzt den Scanner CS1504 aus. Klicken Sie bei Automatische Suche auf die Schaltfläche Starten. Es dauert kurze Zeit, bis der Scanner sich meldet. Die Installation war erfolgreich.
  4. Über das Menü Titel > ISBN-Liste auswerten können Sie nun den Inhalt des Scanners abrufen und die bibliographischen Daten zu den so gesammelten ISB-Nummern von Citavi recherchieren lassen.
Wenn bereits ein alter oder nicht passender Treiber vorhanden ist, verwenden Sie das Tool Dremover.exe, das ebenfalls in der Download-Datei enthalten ist, um Platz für den neuen Treiber zu machen.

Peter Meurer
Citavi Team

Return to Dateneingabe & Drucken