"Rückwärtssuche" nach Zitaten Topic is solved

Fragen zu Citavi? Der Citavi Support und erfahrene Citavi-Anwender helfen gerne.

"Rückwärtssuche" nach Zitaten

Postby scully » 12.03.2010, 12:59

Systeminformationen: [ Citavi Version 2.5.2, Windows Vista, Deutsch, -, OpenOffice 2, - ]

Hallo,

eine Frage, auf die ich bisher (vielleicht weil mir das "richtige Stichwort" dazu fehlt) keine Antwort finden konnte, möchte ich jetzt hier im Forum stellen.

Wenn ich ein Officedokument mit Text habe, das verschiedene Zitate aus einem Citaviprojekt enthält - ist es möglich, in einer Art Rückwärtssuche eine Liste mit den Zitaten des zugehörigen Citaviprojektes auszugeben, die NICHT in dem Text vorkommen?

Vielen Dank und grüße

scully
scully

Re: "Rückwärtssuche" nach Zitaten

Postby Antonio Tejada » 12.03.2010, 15:55

Hallo scully,

leider muss ich enttäuschen: eine solche Funktion ist nicht vorhanden.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Team

Re: "Rückwärtssuche" nach Zitaten  Topic is solved

Postby Hugo Muckelbauer » 12.03.2010, 17:22

Hallo Scully,

vielleicht hilft aber auch als workaround folgendes Vorgehen:
Klicken Sie in der Literaturverwaltung im Menü Zitation>Publikation formatieren an, und wählen Sie Ihren Text aus, der die Zitate enthält. Im Fenster "Publikation formatieren" können Sie nun im Menü Bearbeiten>Zitierte Titel als Auswahl übernehmen anklicken. Nun schließen sie dieses Fenster wieder und können im Menü der Literaturverwaltung Titel>Suchen>Weitere Auswahlmöglichkeiten>Auswahl umkehren anklicken. Wenn Sie nun im Menü Titel>Suchen>Schnellsuche als Suchstring "q:*" (ohne Anführungszeichen) eingeben und "In der bestehenden Auswahl" suchen lassen, dann erhalten sie als Ergebnis alle Titel, die Sie nicht zitiert haben, die aber Zitate enthalten. Das ist zwar nicht ganz das, was Sie haben wollen, da ja dieses Vorgehen alle Titel ausschließt, die Sie verwendet haben ohne Rücksicht darauf, wieviele Zitate dieses Titels Sie benutzt haben. Aber es hilft Ihnen möglicherweise trotzdem, sofern Sie immer nur ein Zitat pro Titel haben.

Viele Grüße
Hugo
Hugo Muckelbauer
Citavi Experte

Re: "Rückwärtssuche" nach Zitaten

Postby scully » 13.03.2010, 15:26

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten; der Umweg-Weg wäre vielleicht eine Möglichekeit.

Danke&Gruß
Scully
scully

Return to Support